Das neue Nioh 2-Gameplay zeigt epische Eisboss-Kämpfe und kleine Tweaks

Das neue Nioh 2-Gameplay zeigt epische Eisboss-Kämpfe und kleine Tweaks

Nioh 2 steht für das neue Jahr noch am Horizont, und Sie können es im März 2020 in die Finger bekommen. In der Zwischenzeit haben wir ein brandneues kleines Stück Filmmaterial, das einen neuen Bosskampf zeigt, zusammen mit zusätzlichen Verbesserungen im Gameplay.

Das Gameplay-Filmmaterial, das wir unten enthalten haben, ist auf Japanisch verfügbar und wird von Dengeki Online zur Verfügung gestellt. Der Bosskampf findet im Video ungefähr um 4:29:10 statt. Es enthält einen eisbasierten Oni mit einem großen Samuraischwert und die Kommentatoren benötigen ungefähr vier bis fünf Minuten, um ihn fertigzustellen.

Bevor wir in die Schlacht ziehen, verbrachte das Entwicklerteam Ninja einige Zeit damit, das Menü vorzuführen. Mehrere Spieler in Nioh 2's open beta hat kommentiert, wie schwierig es war, durch die Menüs und die Benutzeroberfläche des Spiels zu blättern, und das Team hat sich diese Kommentare zu Herzen genommen. Sie haben den Ablauf der Menüs geändert, um die Benutzeroberfläche des Spiels insgesamt zu vereinfachen.

Nioh 2 dient als Prequel zum Originalspiel, Nioh. Das Konzept bleibt das gleiche, wobei die Hauptfigur das Spiel durchlaufen muss, um gegen mythische japanische Kreaturen und Monster zu kämpfen. Im Gegensatz zu der ersten können die Spieler einen einzigartigen Hauptcharakter erstellen und im Laufe ihres Fortschritts neue Waffen und Fähigkeiten einsetzen.

Die Wendung ist, dass der Protagonist des Spiels einen Yokai-Geist hat, der einem tierischen Geist in der japanischen Folklore ähnelt. Einige von ihnen bringen Glück, während andere böswillig sind.

Nioh 2 wird am 13. März 2020 offiziell exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.