Entwickler Level-5 CEO twittert, dass das neue Yo-kai Watch Game gerade läuft

Entwickler Level-5 CEO twittert, dass das neue Yo-kai Watch Game gerade läuft

Ein neuer Eintrag in der Yo-kai Uhr Franchise wurde angekündigt, und es geht offenbar in eine andere Richtung als bei früheren Titeln in der Serie.

Einträge in der Yo-kai-Reihe sind in der Regel Rollenspiele, wobei der Schwerpunkt auf der Begegnung mit und der Freundschaft mit Kreaturen namens Yo-kai liegt. In den Hauptspielen haben die Spieler normalerweise die Kontrolle über sechs Yo-kai während eines Kampfes und sie steuern sie alle mit einer In-Game-Funktion, die als Spin-Wheel bezeichnet wird.

Die Spiele werden vom Spielestudio Level-5 entwickelt und veröffentlicht. Der Präsident und CEO von Level-5, Akihiro Hino, hat heute einen Screenshot eines neuen veröffentlicht Yo-kai Uhr Spiel, das gerade entwickelt wird.

Eine lose Übersetzung des Tweets, die von der eingebetteten Übersetzungsfunktion von Twitter mit Google Translate zur Verfügung gestellt wird, besagt: "Wie war es mit TV-Anime Yokai Gakuen Y! Nach dem Anschauen eines Films wird es eine Katastrophe, aber ich denke, es macht viel Spaß Und ein kleiner Spielbildschirm in der Entwicklung. Yokai Gakuen ist eine andere Art von System als Yokai Watch!

Nach einem Artikel von Gematsubasiert das neue Spiel auf der neuen Anime-Serie Yo-kai Watch Jam: Yo-kai Akademie Y – Begegnung mit N. Dieser neue Anime ist eine Fortsetzung des Films, Yo-kai Academy Y – Kann eine Katze ein Held sein?. Der neue Anime findet in der Y-Academy statt, wo die Protagonisten die vielen verschiedenen Rätsel rund um die Schule lösen müssen.

Dieses neue Spiel soll sich von den Hauptspielen im Franchise unterscheiden. Basierend auf Hinos Tweet wird das neue Spiel einen neuen Systemtyp verwenden. Dies deutet möglicherweise darauf hin, dass dieses kommende Spiel eine einzigartige Gameplay-Funktion aus früheren Einträgen und neue Funktionen haben wird.

Yo-kai Uhr ist ein Multimedia-Franchise, das mehrere Spin-offs, Anime und Merchandise hat. Die Serie wurde zu einem großen Hit in Japan und im Laufe der Jahre zu einem echten Rivalen für das Pokémon-Franchise. Der neueste Eintrag in der Serie, Yo-kai Uhr 4, wurde am 20. Juni 2019 auf dem Nintendo Switch in Japan veröffentlicht.