Final Fantasy XIV Patch 5.2 enthält neue Story-Quests, Ruby-Waffen und mehr

Final Fantasy XIV Patch 5.2 introduces new story quests, Ruby weapon, and more

Kurz nachdem die Server wegen Wartungsarbeiten ausgefallen waren, wurden Patchnotizen für Final Fantasy XIV: Echoes of a Fallen Star wurde live geschaltet und gab einen detaillierten Einblick in das Entsperren von Inhalten in Patch 5.2. Dieser Patch bringt das nächste Kapitel des Schattenbringer Geschichte.

Der Trailer deutet auf eine turbulente Heimkehr der Scions of the Seventh Dawn hin. Die Eden-Schlachtzugsstufe stellt alte Kämpfe mit Ramuh und Garuda neu vor. Ruby Weapon ist aus Gründen hier, die noch abzuwarten sind.

Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung zum Entsperren aller neuen Inhalte in 5.2.

Hauptszenario-Quests

Die erste Quest im Hauptszenario "Alte Feinde, neue Bedrohungen" wird verfügbar, nachdem die letzte Quest der 5.1-Geschichte "Gelübde der Tugend, Taten der Grausamkeit" abgeschlossen wurde. Nimm diese Quest von Krile in den aufsteigenden Steinen auf.

Edens normale Überfälle

Schalte die nächsten Eden-Kämpfe in Amh Araeng frei (X: 26,7 Y: 16,7), indem du mit Yalfort sprichst. Sie müssen "The Next Piece of the Puzzle" abgeschlossen haben, die Abschlussquest, nachdem Sie Eden's Gate: Sepulture abgeschlossen haben.

YoRHa: Dunkle Apokalypse

Die YoRHa-Geschichte wird mit einigen Nebenquests als Präambel für den 24-Mann-Überfall von 5.3 fortgesetzt. Die erste Quest wird in Kholusia freigeschaltet (X: 34 Y: 18.2) und erfordert den Abschluss der letzten Quest "Kopierte Fabrik".

Cinder Drift (Rubinwaffe)

Nach Abschluss der ersten MSQ-Quest von 5.2, „Alte Feinde, neue Bedrohungen“, können die Spieler die Quest „Ruby Doomsday“ in The Lochs (X: 36,4 Y: 31,8) aufnehmen, um Cinder Drift freizuschalten. Nach Abschluss des normalen Schwierigkeitsgradkampfs wird Cinder Drift Extreme verfügbar.

Hochseefischen

Das Hochseefischen ist ein völlig neuer Instanzmodus für Fischer aller Schwierigkeitsgrade. Fischer mit niedrigerem Level erhalten EXP für die Teilnahme an Angelreisen, während Endgame-Fischer mit Scrip belohnt werden. Dieser Modus ist in der Fischergilde in Limsa Lominsa freigeschaltet.

Qitari Beast Tribe

Die Rak’tika Greatwood-Karte wurde aktualisiert und enthält nun Hopl's Stopple, die Heimat des Stammes der Qitari-Bestien. Diese Quests sind für Schüler des Landes ab Stufe 70 zugänglich, die zwei Nebenquests abgeschlossen haben: "Der große Betrüger" und "Stand on Ceremony".

Echos eines gefallenen Sterns geht am Dienstag, den 18. Februar live.