Wo kann man Diamanten in Minecraft finden und abbauen?

Wo kann man Diamanten in Minecraft finden und abbauen?

Diamanten sind eines der gefragtesten Materialien in Minecraft dank seiner hohen Vielseitigkeit im Handwerk. Die Ressource ist nach Obsidian die zweitstärkste im Spiel, aber für Spielzwecke sind Diamanten die besten, die ein Spieler herstellen kann. Wie bei jedem seltenen Block sind die blauen Steine ​​auf keiner Welt zu finden. Wir haben jedoch einige Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie Diamanten auf jeder Bergbauexpedition finden.

In welchen Levels befinden sich Diamanten?

Die erste Frage, die sich ein Spieler stellt, wenn er versucht, Diamanten zu finden, ist, in welchem ​​Level er am meisten entdeckt wird. Minecraft wird mit verschiedenen Ebenen eingerichtet, die sich jedes Mal um eins erhöhen, wenn Sie einen Block nach unten gehen.

Mit Diamonds möchten Sie im Bereich von 5 bis 12 suchen. Hier sind sie am häufigsten anzutreffen, obwohl Level 16 und höher auch Diamanten beherbergen können. Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, jedes Level zu durchsuchen, wobei sich jedes etwas vom letzten unterscheidet.

Die gebräuchlichste Methode ist natürlich, auf jeder Ebene von 5 bis 12 nur um die Welt zu tunneln. Schließlich werden Sie bei dieser Methode auf einige Diamantadern stoßen, aber Sie benötigen eine Menge Fackeln. Sie sollten auch vorsichtig mit der Lava sein, die ab Stufe 11 und darüber hinaus existiert.

Diamanten Minecraft
Bild über Minecraft Wiki.

Eine effektive, aber weniger beliebte Methode zum Diamantenabbau ist die Erkundung von Höhlen. Höhlen gibt es auf jeder Welt, aber es gibt einige gefährliche Feinde in Monstern. Höhlen sind jedoch bis zu einem gewissen Grad vorgebaut, so dass Sie Ressourcen sparen.

Wie man die Diamanten abbaut

Sobald Sie eine Diamant-Erzader gefunden haben, benötigen Sie eine Eisen-Spitzhacke oder eine stärkere, um Diamanten zu erhalten. Eisen wird empfohlen, da es nicht viele teure Materialien verbraucht. Wenn Sie jedoch noch einen Schritt weiter gehen möchten, können Sie Ihre Spitzhacke mit der Fortune III-Verzauberung verzaubern, die Ihre Diamantaufnahme verdoppeln oder verdreifachen kann.

Wenn Sie eine solide Menge an Diamanten finden, können Sie mit der Herstellung von Waffen, Rüstungen und anderen nützlichen Werkzeugen für Ihr Minecraft-Abenteuer beginnen. Wenn Sie ein vollständiges Diamantenset mit Werkzeugen und Rüstungen wünschen, benötigen Sie 35 Diamanten.